Donnerstag, 30. Juli 2015

Selbstgemacht: Shampoobar Orangentraum

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich zusammen mit einer guten Freundin Shampoobars hergestellt. Zum Geburtstag hatte ich viele Rohstoffe zur Shampoobarherstellung geschenkt bekommen und endlich habe ich es geschafft diese auch zu benutzen.
Das Rezept haben wir hier gefunden, es aber nach unseren Bedürfnissen abgewandelt.

Was ihr braucht:
- Schüssel
- Waage
- Löffel
- Muffinformen o.ä. aus Silikon
- evtl. Pipette

Zutaten:
- 50g Maisstärke
- 40g SLSA
- 10g Shikakai Pulver
- 5g Sheabutter
- 2g Mangobutter
- 3g D-Panthenol
- 2g Avocadoöl
- 10 Tropfen Birkenextrakt
- 10 Tropfen Brennesselextrakt
- 20 Tropfen Brokkolisamenöl
- ätherisches Blutorangenöl (nach Belieben)
- Wasser (falls nötig)
Die Zutaten stammen übrigens fast alle von behawe.



Zunächst haben wir die Maisstärke, das Shikakai Pulver und das SLSA in einer Schüssel abgewogen (vorsicht: SLSA staubt sehr!!). Die festen Öle haben wir in der Mikrowelle geschmolzen und zu den Pulvern gegeben. Anschließend haben wir die restilichen Zutaten hinzugegeben und zu einer homogenen Paste verrührt. Diese wurde dann in die Silikonformen gefüllt und zum Trocknen gestellt. Dieser Vorgang dauert zwischen 1 und 2 Tagen. Wenn ihr Probleme beim Ausformen habt, die Form mit den Shampoobars einfach für einige Zeit in das Gefrierfach stellen.








Nach dem Ausformen kann auch schon angewaschen werden :-). Der Shampoobar duftet toll nach dem Blutorangenöl, einfach ein klasse Duft für die Sommerzeit.
 
Hier die fertigen Bars (noch nicht komplett durchgetrocknet) :-)


Jetzt wünschen wir euch noch viel Spaß beim nachmachen.
Liebe Grüße,
eure Sara

P.S. Habt ihr schon mal Shampoobars hergestellt? Wenn ja welche? Wie kommt ihr mit diesen festen Shampoostücken zurecht?

Donnerstag, 23. Juli 2015

I´m standing in the rain :-)

Hallo ihr Lieben,

gestern gab es bei uns ein heftiges Gewitter mit richtig viel Regen. Da ich meinen Pflanzen mal wieder eine schöne Dusche verpassen wollte, habe ich mich also auf meinen Balkon gewagt um meine Lieblinge eine ordentliche Ladung Wasser abzugeben. Wie es so kommen musste war ich nach kürzester Zeit von oben bis untern durchweicht, aber da der Regen nicht kalt war hatte ich es auch nicht so eilig wieder ins trockene zu kommen und habe meinen Mann gebeten ein paar Fotos zu knippsen :-).



 




Hat es gestern bei euch auch so heftig geregnet und gestürmt?
Liebe Grüße eure Sara

Mittwoch, 8. Juli 2015

Lhn-Treffen

Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit, komme ich endlich mal wieder dazu einen Beitrag zu schreiben. Meine kleine Familie und ich sind vor kurzem umgezogen und einige von euch kennen das ja, dass man erstmal endlose Kartons auspacken muss und die Wohnung wohnlich eintrichtet bevor man sich wieder anderen Dingen zuwendet :-).
Da letzten Sonntag aber mal wieder LHN Treffen in Nürnberg war und wir Mädels mal wieder einen tollen Tag hinter uns hatten wollte ich euch die wunderschönen Bilder die (dank unseres Fotografen) entstanden sind nicht vorenthalten.  Doch zunächst möchte ich euch einen kurzen "Tagesablauf" nicht vorenthalten.
Getroffen haben wir uns auf der Wörder Wiese in Nürnberg und obewohl wir uns unter einigen großen Bäumen im Schatten niedergelassen hatten, sind wir vor Hitze fast eingegangen (wir mussten uns ja auch den heißesten Tag aussuchen). Da jede/r von uns eine Kleinigkeit zu Essen vorbereitet hatte, wurde erstmal gepicknickt. Leider gibt es davon keine Fotos... Zu Essen gab es unter anderem leckeren Salat (von Athelas zubereitet), Muffins (Lainwen und Estelwen),  Pizzaschnecken (Iole), Flammkuchen (Lady Sara), Würstchen und Obst ( Ägeis), Gemüse mit zweierlei Dips und Früchtequark (black susa) und die liebe Mrs Tascha hat uns mit Getränken versorgt :-).
Nachdem wir uns gestärkt hatten wurde wieder fleißig Haarschmuck anprobiert und geflochten was das Zeug hielt.  Diesmal habe ich mich selbst zurückgehalten und dafür die anderen Mädels an mir flechten lassen

Zum einen habe ich einen sogenannten Arwenbraid bekommen
Arwenbraid geflochten von Estelwen


Und noch eine Variation einer Frisur aus Game of Thrones

"Cerseibraid" geflochten von Athelas

Da wir wie schon oben erwähnt diesesmal einen Fotografen dabei hatten, sind auch noch andere richtig tolle Fotos enstanden.

Unsere Haare im Kreis gelegt :-)

Meine Haare, die auf dem Wasser treiben

Mein absolutes Lieblingsbild
Anprobiert wurde natüröich auch wieder viel, unteranderem habe ich eine Border Ficcare tragen dürfen *schwärm*. Ist sie nicht traumhaft??



 zum Schluss noch das obligatorische Längenbild :-D
Diesmal haben wir uns nach Haarlänge aufgestellt 
v.l.n.r: Estelwen, Iole, Atheals, Lainwen, Lady Sara, Melissa, Mrs Tascha, black susa
 Es war mal wieder ein wunderschöner Tag und ich hoffe, dass noch weitere folgen werden.

Alle Fotos wurden von Benni geschossen. Vielen lieben Dank nochmal dafür und das nächste mal musst du auch mit aufs Bild :-)

Liebe Grüße,
eure Sara