Montag, 9. März 2015

Senza Limiti und Langhaartreffen

Hallo ihr Lieben,

am Samstag war es endlich so weit. Ich und vier andere Mädels aus dem LHN sind nach München in die Senza Limiti Werkstatt gefahren um uns dort mit tollem Haarschmuck einzudecken. 
Dort angekommen, wurden wir von Gundula, ihrem Mann Giuseppe und deren Tochter Mascha, herzlich begrüßt und konnten uns danach die wundervollen Stücke ansehen und natürlich auch probetragen. Die Beratung war echt spitzenmäßig und Giuseppe hat uns auch einige Frisuren gezeigt, die wir vorher noch nicht konnten :-).
Die Atmosphäre in der kleinen Werkstatt war richtig familiär und wir haben uns auf Anhieb sehr wohlgefühlt. Obwohl wir einige Sonderwünsche hatten und auch noch Stücke sehen wollten, die wir im Voraus nicht angegeben hatten, waren beide dennoch die ganze Zeit freundlich und überhaupt nicht genervt. Ihre Tochter Mascha hat auch ganz fleißig mitgeholfen, indem sie einige Male von der Werkstatt zum Lager lief um noch weitere Teile zu holen.
Nach vielem Rumprobieren einzelner Stäbe, Forken und Buncages und dem Durchwühlen der bunten Kugeln (und es waren sehr viele), haben wir uns für einige Stücke entschieden und sind, jede für sich, richtig glücklich und zufrieden mit ihren Errungenschaften. 
Ich muss sagen, von dem Besuch war ich mehr als begeistert. So eine tolle und kompetente Beratung findet man sonst eher selten und Gundula und Giuseppe sind wirklich herzensgute Menschen. Ich empfehle wirklich jedem, der die Chance hat, einen Besuch in der Werkstatt.
Von meinen insgesamt vier Schmuckstücken werde ich euch heute allerdings nur eines vorstellen, da ich die anderen erst zu meinem Geburtstag mein Eigen nennen darf :-).




Diesen Stab kennen einige von euch eigentlich schon, ich habe ihn in diesem Post vorgestellt.
Allerdings ist mir der Stab mittlerweile zu kurz geworden und so habe ich ihn bei unserem Besuch in der Werkstatt austauschen lassen und mir zusätzlich noch eine Kugel zum Wechseln mitgenommen. Ich fand dieses leuchtende Blau einfach wunderschön und musste diese Kugel haben. Hier nun noch ein Tragebild:
Das Blau sticht aus meinen roten Haaren richtig schön hervor
Und damit ihr euch zunächst ein kleines Bild von der Werkstatt und den Kugeln machen könnt, habe ich einige Fotos für euch (für die Qualität möchte ich mich entschuldigen, aber meine Kamera ist leider nicht mehr die Beste).


Das waren nur einige der wunderschönen Kugeln


Wie ihr hier sehen könnt stellt SL nicht nur Haarschmuck her :-)

Nach dem erfolgreichen Einkauf, ging es weiter zum Langhaartreffen. Da wir 5 Mädels schon etwas zeitiger dort waren, hatten wir noch Zeit in Ruhe Pizza zu essen. Nach und nach kamen dann die anderen Mädels hinzu und somit wurden wir eine schöne große Runde von 13 Langhaars+ einem Deckel :-).
Natürlich hatten die meisten ihre Schmucksammlung dabei und so wurde viel herumprobiert und sich umgesehen. 




Ich durfte auch einige Teile Probetragen unter anderem die Megaflexi von Melissa

den neuerworbenen Buncage von Athelas (bei ihr geht er um den kompletten Dutt, bei mir leider nur knapp um meinen Half up)

und ihre kleine Spange von KlimmBimm




sogar eine 60th Street Forke durfte ich einmal Probetragen, muss aber sagen, dass ich mir irgendwie mehr davon erwartet habe... dennoch danke an die liebe LHNlerin die sie mir kurzzeitig geliehen hat :-).

Zwei neue Teile darf ich seit dem Treffen auch mein Eigen nennen. Eine Flexi in Größe M (Klingt für mich erst mal klein, aber damit kann ich gut einen Pferdeschwanz zusammen binden oder einen kleinen Halfup dutten)
Flexi Winterwonder in Größe M


und einen Stab von Eaduard Hairsticks in 6 inch in der Farbe Olive Water.


Nach dem Treffen musste natürlich noch das obligatorische Längenfoto sein :-)
und damit die Haare auch alle richtig lagen wurden zunächst noch die Mähnen gebändigt.

 

 
v. l. n. r.: Lady Sara, Athelas, Catara, Soreena, Anna Blume, Savenia, Ceniza, Goldloeckchen, Nenuial, Melissa, Blonder Engel, Freakchild, DanieSahne



Nach der Verabschiedung sind Melissa, Nenuial, Athelas, Ceniza und ich noch zum Auto gelaufen um nach Hause zu fahren, doch natürlich konnten wir es nicht lassen und so ist noch ein letztes Bild von uns 5, diesmal mit geschlossenen Harren, entstanden :-).
Athelas, Lady Sara, Melissa, Ceniza, Nenuial



Der Tag war wunderschön und sehr ereignisreich. Als ich abends endlich zu Hause war, bin ich totmüde in mein Bett gefallen, dennoch hätte ich um nichts in der Welt auf diesen Tag verzichten wollen. 

Liebe Grüße, eure Sara.

1 Kommentar:

  1. Da hast du echt superschöne Teile erworben. Die blaue Kugel in deinen Haaren sieht echt toll aus und die Flexi gefällt mir auch sehr :-)
    Vielen Dank auch für mein Geburtstagsgeschenk :-) Bin total glücklich damit und habe schon viele Komplimente bekommen!

    AntwortenLöschen