Montag, 10. November 2014

Lacke in Farbe... und bunt! - Violett

Hallo ihr lieben,

wie jede Woche hat die liebe Lena eine Farbe zum Thema Lacke in Farbe und bunt ausgewählt.
Diesmal ist es also violett!
Also habe ich meine Lacksammlung durchsucht und festgestellt, dass ich keinen Lack in dieser Farbe besitze. Da ich aber vor einigen Tagen einen violetten Lack gesehen habe und ich mir überlegt habe, ob ich mir diesen holen soll, dachte ich mir, dass ist doch die perfekte Möglichkeit ihn dir zu holen :-).
Gesagt getan und so wanderte der Nagellack Lilac Like von Catrice Cosmetics in meinen Einkaufskorb.
Der Lack ist etwas dickflüssiger als die Lacke die ich sonst kenne, aber lässt sich dennoch ziemlich gut auftragen. Zunächst war  ich etwas skeptisch ob der Lack wirklich gut deckt, da er ein Glitzerlack ist und ich bis dato keine guten Erfahrungen mit dieser Art Lacke gemacht habe, doch nach nur zwei Schichten deckte der Lack komplett!! Ich bin davon echt mehr als begeistert, denn das finnish ist wundervoll, aber seht selbst:

Leider bekommt meine Kamera den Effekt nicht ganz so toll hin... vielleicht sollte ich mir irgendwann mal eine andere zulegen... :-P
Nächste Woche ist dann die Farbe hellgrün dran. Ob ich da dabei sein werde weis ich noch nicht, mal schaun ob ich einen schönen Grünton finde.

Lg eure Sara

Donnerstag, 6. November 2014

Haarseife "Rosi" von Steffis Hexenküche

Hallo ihr Lieben,

endlich, endlich habe ich es geschafft. Ich habe nach meiner Haarwäsche mit meiner, mittlerweile nicht mehr so neuen, Shampooseife ein Foto bei Sonnenlicht hinbekommen *stolzbin*. Daher kann ich jetzt endlich meinen, schon lange überfälligen, Post zu dieser wirklich wunderbaren Seife schreiben.

Aber zunächst ein kurzer Rückblick:

Ich bin schon lange am Testen ob und welche Haarseife zu mir passt, denn relativ am Anfang meiner Bloggerzeit habe ich schon einmal das Waschen mit Haarseifen getestet, bin aber nicht wirklich zufrieden gewesen. Meine Haare wurden nicht richtig sauber und sahen nach dem Waschen schlimmer aus als vorher. Sie hingen glanzlos und schwer herunter und fühlten sich teilweise sogar krisselig an. Also legte ich, nach einigen Fehlversuchen, das Experiment Haarseife erstmal auf Eis. Im wahrsten Sinne des Wortes: Denn eine der Seifen, die ich noch nicht getestet hatte, landete im Gefrierfach und dort blieb sie erst mal für lange Zeit :-). Eines Tages, ich glaube es war im Juli, entdeckte ich sie wieder und dachte "eine Chance geb ich der Haarseife noch" und ich habe es nicht bereut! Denn meine Haare waren nach dem Waschen wunderbar weich und geschmeidig, ganz anders als bei den früheren Wäschen. Ich wollte natürlich wissen woran das lag und aus diesem Grund bin ich auf die Seite, auf der ich meine Seifen bestellt habe, und habe mir die Inhaltsstoffe genauer angeschaut und siehe da, ich hatte den Grund für meine anfänglichen Probleme mit dem Seifewaschen gefunden: In allen Seifen, die ich zuvor getestet hatte war verseiftes Kokosöl enthalten, bis auf die eine die in meinem Gefrierfach gelandet war. Da ich etwas verwundert war, da meine Haare Kokosöl sonst lieben, habe ich weiter recherchiert und entdeckt, dass ich nicht die einzige bin, deren Haare verseiftes Kokosöl nicht mögen, aber "normales" schon.
Da ich endlich den Grund für meine krisseligen Haare gefunden hatte, habe ich mich ab sofort nur noch nach Seifen OHNE Kokosöl umgesehen und eine Seite gefunden, die einige Seifen ohne anbietet und zwar
Steffis Hexenküche. Ich hatte meinen Traumhändler gefunden. Nur ein Problem gab es. Die Seifen, die für mich in Frage kamen waren so gut wie immer ausverkauft. Bis ich im August endlich einmal Glück hatte und eine dieser Seifen ergattern konnte. Wie ich mit dieser zurechtgekommen bin und wie das Ergebnis ausgefallen ist, werde ich euch nun berichten:

Wie schon oben beschrieben, habe ich den Shop Steffis Hexenküche entdeckt und nach langer Wartezeit endlich eine der Haarseifen ergattern können, nämlich die Kokosölfreie Seife "Rosi". Der Hersteller schreibt dazu auf seiner Seite:
Der Hauptbestandteil dieser Shampooseife ist grünes,
kaltgepresstes Avocadoöl. Durch dieses hochpflegende
Öl hat auch diese Shampooseife die tolle grüne Farbe erhalten. 
Rosenblütentee ist die Basis dieses Seifenrezepts, dicht
gefolgt von viel Olivenöl, cremiger Babassubutter und herrlich 
ätherischem Geraniumöl. 
Wenn Haut und Haare Hilfe schreien..... dann kommt hier das
beruhigende Shampoo. 
Reines ätherisches Rosenöl ist fast unbezahlbar. 
Daher hat jedes Seifenstück Geraniumöl als Rosenduft 
erhalten, mit einem Schuss Rosenholzöl. Es duftet aber trotzdem 
wunderbar "rosig"
Diese Seife ist auch hervorragend geeignet für die Gesichtsreinigung. 
Milder, cremiger, weicher Pflegeschaum!
Die Überfettung liegt bei 6%

Soweit die Beschreibung. Ich finde allerdings, dass die Seife ruhig noch etwas "rosiger" duften könnte, aber das ist meine persönliche Meinung :-). Für alle, die Rosengeruch eher nicht so mögen, ist diese wundervolle Seife also auch geeignet.
So, aber nun zur Waschleistung. Ich bin wie folgt vorgegangen:
Zuerst habe ich die Seife in eine kleine Schüssel gelegt und mit Wasser bedeckt, denn Haarseifen müssen vor dem Waschen richtig nass sein, d.h. einweichen. Während der Wartezeit habe ich mir eine saure Rinse hergestellt, bestehend aus1 1/2 Liter kaltem Wasser und zwei Esslöffeln Essig. Danach habe ich meine Haare wie beim normalen Haarewaschen nass gemacht und mit der eingewichten Seife eingerieben. Dazu einfach die Seife ein paar mal über den Kopf rubbeln, und das ganze gut einmassieren. Ihr glaubt nicht, wie viel Schaum sich entwickelt!! Danach die Haare gut mit Wasser ausspülen und den Vorgang wiederholen. Dabei aber nur die Kopfhaut einseifen! Die Längen werden durch das Ausspülen automatisch sauber. Anschließend habe ich die Haare erst kalt gerinst, danach mit der sauren Rinse übergossen und schließlich lufttrocknen lassen.
Hier nun das Ergebnis:

Die Haare sind wunderbar sauber, glänzend und weich. Außerdem ist meine Naturwelle leicht sichtbar, was mich echt am meisten begeistert, denn sie kommt nach jedem Waschen mit dieser tollen Seife mehr zum Vorschein. Auch ist sie wirklich sehr ergiebig. Daher bin ich mit der Shampooseife "Rosi" mehr als zufrieden und hoffe, dass ich demächst noch mehr so tolle Seifen für meine Haarpflege bekomme... Aber dazu ein andermal mehr ;-)

Lg eure Sara

Habt ihr auch schonmal mit Haarseife gewaschen? Wenn ja, wie seid ihr damit zufrieden und mögen eure Haare auch kein verseiftes Kokosöl?
Würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

Samstag, 1. November 2014

Lacke in Farbe... und bunt! - Orange

Hallo ihr Lieben,

heute ist die Lackfarbe die Lena ausgesucht hat, passend zu Halloween, Orange. Nach kurzem Überlegen und einem schlellen Blick in meine Nagellacksammlung habe ich mich für meinen einzigen orangenen Lack entschieden. Es ist, wie schob das letzte Mal ein Lack von KIKO (Nr. 356) mit dem sonnigen Namen "MELON".



Das orange gefällt mir an sich recht gut. Es ist ein recht helles Orange, was mich  immer an Sommer erinnert - ich meine der Name "Melon" sagt ja schon alles, oder? :-). Allerdings musste ich zweimal lackieren um ein halbwegs deckendes Ergebnis zu erhalten. Das wundert mich bei dieser Farbe immer wieder, da die anderen Lacke von KIKO viel besser decken. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund wieso ich diese Farbe eher selten trage.
Ich bin schon mal gespannt was die anderen Teilnehmerinnen für Lacke präsentieren. Nächste Woche geht es mit der Farbe VIOLETT weiter. Mal schaun ob ich mir einen neuen Lack in dieser Farbe zulegen werde, oder ob ich die Woche überspringe, denn leider besitze ich keinen Lack in dieser Farbe... 

Lg eure Sara