Montag, 30. Juni 2014

Flechtarbeit I

Hallo ihr Lieben,

da ich vor einigen Tagen mal wieder fleißig am flechten war und ich mit den Ergebnissen ganz zufrieden bin wollte ich euch diese nicht vorenthalten :-).

Die ersten drei Bilder zeigen zwei untereinander geflochtene Lacebraids (d.h. man nimmt beim reinflechten immer nur Haare von einer Seite auf) die dann hinter dem linken Ohr geduttet wurden. Daher sieht man den zweiten Lacebraid leider nicht so gut.
(Sorry für die schlechte Bildqualität, aber die Lichtverhältnisse waren nicht die Besten und wir hatten auch nur meine Handykamera)



Die nächsten Bilder zeigen die gleiche Frisur nur an meiner lieben Freundin Mia-Bella :-)
Sie hat sher glatte Haare mit einem Zopfumfang von ca 8cm. Ihr aktuelle Länge ist ca bei BSL (BH-Verschluss Länge).
Bei ihr kann man den zweiten unteren Lacebraid besser erkennen.



Die letzten Bild schließlich zeigen einen schräg holländisch geflochtenen Fischgrätenzopf der dann auch geduttet wurde. :-)



Wie findet ihr die Frisuren? Wären die auch was für euch, oder findet ihr sie zu außergewöhnlich?

Liebe Grüße eure Sara

Haarlänge Juni

Hallo ihr Lieben,

reichlich verspätet, aber doch noch im Juni geschafft der Post zu meiner aktuellen Haarlänge :-)
Mein erstes Ziel (Taillenlänge) habe ich ja schon erreicht. Nun geht es zu meinem nächsten Ziel - HÜFTLÄNGE!!
Als mein Mann mit dem Messband anrückte, war ich total gespannt. Wie viel Wachtum hatte ich wohl diesen Monat? Und konnte es kaum glauben, als er mir das Ergebnis mitteilte :-)
77,5 cm nach SSS!!! Das ist ein Wachstum von, für mich unglaublichen, 2,5cm! Anscheinend zeigen meine Haarpflegebemühungen tatsächlich Wirkung. Vor allem das ständige Hochdutten hat etwas gebracht. Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen: Hier nun Bilder zu meiner Junilänge

Meine Hände habe ich auf diesem Bild bei Hüfthöhe


Ich hoffe, dass meine Haare auch die nächsten Monate so fleißig weiterwachsen werden. Denn dann ist mein nächstes Ziel in greifbarer Nähe. :-)

Lg eure Sara

Wie schnell wachsen eure Haare im Monat?

Donnerstag, 26. Juni 2014

WM Frisur

Hallo ihr Lie:-)ben,
passend zur WM und zum heutigen Deutschlandspiel habe ich mir ein Deutschlandparandi gebastelt und dieses eingeflochten. Hier das Ergebnis:


So und jetzt wünsche ich der Nationalmannschaft alles Gute und euch Allen ein spannendes Spiel.
Lg eure Sara

Montag, 23. Juni 2014

Geshoppt: Buncage

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen war auf Burg Rabenstein ein Mittelaltermarkt. Da ich auf diese Art von Märkten total abfahre, musste ich da natürlich hin - auch weil ich bei einem der Händler vor einiger Zeit einen Buncage bestellt hatte :-).
Ich habe den Stand auf dem Mittelaltermarkt in Kulmbach entdeckt und einige Buncages in deren Auslage gesehen. Leider waren diese alle zu klein und daher habe ich die Verkäuferin gefragt, ob sie mir einen größeren anfertigen würde. Geeinigt haben wir uns darauf, dass ich diesen auf Burg Rabenstein abholen würde. Und endlich ist er da!!
Ist er nicht wunderschön? Ich bin einfach nur begeistert. Er ist aus Messing und handgeschmiedet, ein absolutes Schmuckstück!! :-)

Und hier zwei Tragebilder:
LWB mit Buncage

LWB mit Buncage und Flechtdutt mit Parandi
Auf dem zweiten Bild bin ich mit einer guten Freundin zu sehen. Sie hat in ihre Haare einen Parandi geflochten und diese dann geduttet.
Mein Buncage ist zwar noch etwas zu groß für mich, aber dafür kann ich reinwachsen :-), denn bei Taille ist noch lang nicht Schluss.
Zum Schluss wollte ich euch noch ein paar Eindrücke vom Markt zukommen lassen.



Ich und meine liebe Freundin in unseren Mittelaltergewandungen
Wie findet ihr meinen Buncage?
Findet ihr Mittelaltermärkte auch so toll wie ich?
Lg eure Sara :-)

Mittwoch, 18. Juni 2014

Geshoppt: Heymountain

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich mich durch meine Lieblingsblogs gelesen und bin an dem mein liebstes Leave-In Post von Wuscheline hängengeblieben. In ihm stellt sie unteranderem ihre Haarcremesammlung von Heymountain vor ( als ich die ganzen Cremes gesehen habe ist mir fast die Kinnlade runtergefallen :-)). Da sie von diesen Cremes so schwärmt und ichb auch schon in anderen Blogs nur positives darüber gelesen habe, musste ich so eine Creme natürlich ausprobieren. Also bin ich auf die Heymountain Homepage und habe mich durch das Sortiment geklickt. Als ich die Preise gesehen habe ist mir zum zweiten Mal an diesem Tag die Kinnlade runtergefallen... Aber was tut man nicht alles wenn es um die eigenen Haare geht und sich auch noch von anderen Bloggern auf die Produkte anfixen lässt :-). Also habe ich mir eine der vielen Haarcremes ausgesucht und wollte bezahlen, aber dann hieß es "Sie haben den Mindestbestellwert von 25 Euro noch nicht erreicht"... Ok also weitersuchen was man sonst noch so in den Warenkorb legen kann: Entschieden habe ich mich dann schließlich für eine Shaving Cream für meinen Mann und, da ich  noch eine Kleinigkeit gebraucht habe, für den Huckleberry Fizz Badetab (bei dem Preis musste ich schon wieder schlucken). Ich habe die Bestellung abgeschickt und gewartet, allerdings nur zwei Tage :-), dann waren  meine (überteuerten) Schätze schon bei mir. Schnell wurde das Päckchen aufgemacht und mir strömte der wunderbare Duft von frischem Heu in die Nase, denn damit war mein Päckchen gefüllt gewesen um die Produkte während des Transportes zu schützen.
Und hier nun ein Bild meiner Errungenschaften:
g
Der Badetab war sehr viel Größer als ich ihn mir vorgestellt hatte (ich denke man kann ihn für mehr als nur einmal baden benutzen), daher war dann auch der Preis voll in Ordnung. Er riecht wie schon der Name sagt nach verschiedenen Beeren, also richtig fruchtig süß. Ich freue mich schon ihn bald zu benutzen. :-)
Die Haarcreme, auf die ich ja am meisten gespannt war, hat mich nicht entäuscht: Ich bin sogar sowas von begeistert von Geruch und auch Konsistenz, dass ich mich ärgere nicht noch eine bestellt zu haben. Natürlich musste ich sie auch gleich ausprobieren und habe ein kleine Menge zwischen den Fingern verrieben und mir auf die haare gegeben. Das Ergebnis war fantastisch!! Meine Haare waren danach so weich wie schon seit Langem nicht mehr und der Geruch war unbeschreiblich.
Ich habe mich für die Hair Haarcreme entschieden, da in der Beschreibung stand:
Pflegende Haarkreme mit Olivenöl, Hagebuttensamenextrakt 
und 100% natürlicher Duftkomposition nach stimmungsaufhellenden 
Orangen, Tangerinen und Mandarinen.

Olivenöl und Rüböl pflegen das Haar. Kakaobutter kann Feuchtigkeit speichern.
 Sheabutter und Kokosöl sind eine wunderbare Pflege für trockene oder spröde
 Haare und machen das Haar weich und geschmeidig. Hagebuttensamenextrakt
 und Panthenol pflegen und bringen Glanz ins Haar. Wir gaben der Hair Haarkreme
 eine großzügige Portion unseren 100% natürlichen und stimmungsaufhellenden
 Duftes aus Blutorangenöl, Tangerinenöl und Mandarinenöl mit auf den Weg.

 Da ich ein Fan von Zitrusdüften und Olivenöl bin, habe ich mich schnell für diese der 9 Haarcremes entschieden und wie schon oben beschrieben bin ich einfach nur hin und weg. Die Haare werden durch die Creme nicht fettig, sondern richtig schön glänzend und gepflegt und der Geruch der in den Haaren bleibt ist unwiederstehlich gut (zumindest wenn man auf Orangenduft steht).
Über die Shaving Cream kann ich jetzt nicht so viel sagen, außer dass auch sie wirklich gut riecht und eine angenehme Konsistenz hat. 
Was mich aber am meisten an der Bestellung überrascht hat, waren die vielen vielen Pröbchen die ich mitgeschickt bekommen habe. Es waren gleich 6 Stück!!
Darunter eine Probe von der 
-Woodstock Haarcreme (der Geruch ist leider nicht so meins), 
- Valle de Mai Hand und Fußcreme (riecht süßlich blumig, einfach gut)
- Summer in the City Shower Smoothi (riecht lecker nach Limette und Orange)
- Red Body Cream (riecht herrlich blumig)
- Blue Soap (riecht wieder super nach Zitrusfrüchten und auch etwas nach Kräutern)
und einer Probe? von der Looking younger than ever Gesichtsmaske. Diese duftet wunderbar nach Orange und Sandelholz. Ob diese allerdings in einer Probiergröße zu mir kam kann ich nicht sagen, da die Gesichtsmaske in einem richtigen Tiegel mitgeschickt wurde. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht. 
Abschließend kann ich sagen, dass ich die Preise mittlerweile als angemessen ansehe, denn man bekommt für sein Geld richtig gute und selbstgefertigte Naturkosmetik, die auch noch wunderbar riecht. Ich würde trotz der Preise immer wieder bei Heymountain bestellen. 

Lg eure Sara

Kennt ihr Heymountain schon oder habt ihr dort auch schon mal was bestell? Wie zufrieden seid ihr mit den Produkten? Über Kommentare würde ich mich freuen.

Donnerstag, 5. Juni 2014

Review: Amla Shampoo und Haaröl von Khadi

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich ja berichtet, dass ich mit vermehrtem Haarausfall zu kämpfen habe und mir aus diesem Grund das Amla Shampoo und das Amla Haaröl von Khadi bestellt habe. Nachdem ich die beiden Produkte jetzt seit ca. einem Monat benutze, wollte ich ein vorläufiges Review dazu geben.




Zunächst eine kurze Beschreibung zur Anwendung:

Das Amla Haaröl habe ich mir vor jeder Wäsche, wie in verschiedenen Blogs beschrieben, in die Kopfhaut einmassiert. Dazu habe ich eine kleine Menge des Öls (vor Gebrauch schütteln!!!) mit den Fingern aufgenommen, dieses dann in kreisenden Bewegungen auf meinem Kopf verteilt und gut einmassiert. Danach habe ich noch etwas Öl in meinen Händen verteilt und dieses dann in meine restlichen Haare gegeben. Vor allem meinen Spitzen habe ich einiges an Öl gegönnt.
Die Haare habe ich danach entweder zu einem Engländer geflochten oder geduttet je nach dem wie lang ich die Ölkur habe einwirken lassen. Zum Schlafen habe ich den Engländer gewählt, da ich für mich noch keine perfekte Lösung für die Nacht mit einem Dutt gefunden habe :-)
Wenn ich die Ölkur allerdings tagsüber im Haar habe, dutte ich dieses meistens hoch. Einwirken lassen habe ich das Öl meistens mindestens 1-2 Stunden oder eben über Nacht.
Eigentlich hatte ich mir ja gedacht, ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe indem ich zum Auswaschen des Öls das Amla Shampoo benutze, aber zu früh gefreut... Leider habe ich mit dem Shampoo die Ölkur nicht aus den Haaren bekommen, also musste eine Alternative her: Zunächst habe ich mir also die Haare mit dem Traube-Avocado-Shampoo von Alverde ausgewaschen und dann meine Haare erneut einshampooniert, diesmal mit dem Amlashampoo. Der Grund dafür ist, dass die Tenside im Amlashampoo nicht geeignet sind eine Ölkur auszuwaschen, das ist mit den Alverdeshampoos anders. Mittlerweile halte ich es so, dass ich mir die Haare vor dem Waschen entweder einöle oder mir die Haare nur mit dem Shampoo wasche. :-P

Der Geruch:

Da ich in vielen Blogs gelesen habe, dass der Geruch des Öls eher gewöhnungsbedürftig ist, habe ich mich auf das "Schlimmste" gefasst gemacht. Aber ich muss sagen, dass ich den Geruch mag. Das Öl riecht sehr kräuterig genauso wie das Shampoo und wie schon gesagt, ich mag das sehr. Ganz im Gegensatz zu meinem Mann. Er mag den Geruch überhaupt nicht, hält es nachts aber tapfer neben mir im Bett aus :-).

Fazit nach ca. einem Monat:

Ich muss sagen, dass ich die ersten drei Wochen nicht wirklich einen Unterschied gemerkt habe. Beim Haarebürsten und auch beim Duschen habe ich genausoviele Haare verloren wie vor der Amla Behandlung. Aber seit ca. 5 Tagen habe ich das Gefühl, dass sich der Haarausfall langsam bessert. Allerding weiss ich nicht, ob es nur an dem Öl und dem Shampoo liegt, da ich seit ca. einer Woche auch Eisentabletten nehme (nach schier endlos langer Zeit und gefühlten 100.000 Haaren weniger habe ich mich endlich getraut zum Arzt zu gehen und den Eisenwert überprüfen zu lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich Angst vor Spritzen und demzufolge auch  vor dem Blutabnehmen habe, oder besser gesagt hatte. Denn da ich während meiner Schwangerschaft viiiiiieeeeeel zu oft :-P Blut hergeben musste hat sich meine panische Angst davor zu einer einfach nur unangenehmen Empfindung abgemildert. Dennoch ist es nicht meine liebste Freizeitbeschäftigung und daher habe ich mir etwas (zu viel??) Zeit damit gelassen.
Lange Rede kurzer Sinn: Was dabei rauskam war, dass ich nicht zu wenig Eisen im Blut hatte, sondern so gut wie gar keins mehr. Wie der Arzt sich so schön ausdrückte: "Ihre Eisenspeicher sind komplett leer. Das könnte etwas mit Ihrem Haarausfall zu tun haben". Also habe ich Eisentabletten verschrieben bekommen, die ich seit dem auch brav jeden Tag nehme.
Aus diesem Grund kann ich wie schon erwähnt nicht genau sagen, ob mein Haarausfall sich nur aufgrund des Amla Öls und des Shampoos gebessert hat, aber ich glaube, dass die beiden Produkte auf jeden Fall einiges dazu beigetragen haben, denn so schnell füllen sich soweit ich weiss die Eisenspeicher nicht auf.

Ich kann nur sagen, dass ich von den beiden Khadiprodukten total begeistert bin, denn sie sorgen - neben der Haarausfall hemmenden Wirkung - bei meinen Haaren für einen sehr schönen Glanz und machen diese wirklich super geschmeidig. Ich würde die beiden Produkte wirklich jedem empfehlen, der seinen Haaren etwas Gutes tun möchte - oder Probleme mit zu vielen losen Haaren hat. :-)

Benutzt jemand von euch eines oder beide der Produkte? Habt ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße eure Sara