Montag, 8. Dezember 2014

Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

so schnell schaut man gar nicht und schon sind wieder 4 Tage verflogen. Also wird es Zeit für die nöchsten 4 Kalendertürchen :-)
Ich habe mir hierzu noch etwas überlegt, und zwar möchte ich ein Ranking einführen, wie gut mir die Sachen gefallen haben (zu den Türchen 1-4 wird es einen Nachtrag geben).
1 = Fantastisch
2 = Super
3 = in Ordnung
4 = Naja
5 = Nicht so meins
6 = Katastrophe


Und hier sind sie:





5. Dezember

Als ich am 5. Dezember das Päckchen öffnete, dachte ich zunächst es wäre eine der tollen Pflanzenhaarspülungen enthalten. Doch dem war nicht so, stattdessen enthielt das Päckchen ein Potpourri mit dem schönen Namen "Wohlfühlhexe". Beim Öffnen der Tüte verflog mein Wohlgefühl leider schnell, denn es schlug mit ein extrem starker Nelken und Anisgeruch entgegen. Bei mir lösen diese beiden Komponenten immer relativ starke Kopfschmerzen aus, also war ich erstmal vom Inhalt enttäuscht. Nach einiger Überlegung, was ich mit diesem Potpourri anfangen soll, habe ich mich entschieden die "Störfaktoren" zu entfernen: Also habe ich die ganze Mischung in eine Schale gekippt und mich daran gemacht die gesamten  Nelken und Sternanis zu entfernen. Jetzt riecht die Mischung um einiges Besser, aber ich bin mir immer noch unsicher ob ich sie wirklich zur Raumbeduftung nutzen möchte. 
Ranking: 5

6. Dezember

Am Nikolaustag habe ich die Haarseife  "Henna" in Form einer Schneeflocke in meinem Päckchen gefunden. Ich war sehr angetan, denn endlich hatte die Seife eine vernünftige Größe und auch die Form war wirklich toll. Nachdem ich die Beschreibung gelesen habe, ist meine Begeisterung allerdings wieder etwas gesunken... zum einen da in der Haarseife Kokosöl enthalten ist und ich bei meiner Bestellung extra angegeben hatte, dass meine Haare kein verseiftes Kokosöl mögen, zum anderen  da die Seife "Henna Shampooseife - SCHWARZ" hieß. Ich hatte doch extra angegeben, dass ich meine Haare mit Henna rot färbe... Also bin ich auf die Seite von Steffis Hexenküche um die Angaben auf der Seite mit denen auf meinem Infozettel zu vergleichen. Heraus kam, dass die Seife die ich habe eigentlich doch die für rote Haare ist, da das Indigo in der Auflistung fehlt das bei der schwarzen Seife aber enthalten sein müsste. Somit ist nur noch das Problem mit dem Kokosöl... ich werde die Seife zwar auf jeden Fall testen, bin aber nicht so guter Hoffnung, daher bekommt sie in meinem Ranking zunächst nur eine 4.

7. Dezember

Das Päckchen an diesem Tag hat mich wieder etwas mit den zwei vorherigen versöhnt. Es enthielt die "Naturseife Marrakesch mit dem Duft aus 1001 Nacht", die wunderbar nach einer Mischung aus Zitrusfrüchten und exotischen Gewürzen riecht. Schade finde ich nur, dass die Überfettung auf dem Infozettel nicht angegeben wird (wie übrigens auf den anderen auch :-( ), ansonsten bin ich von dieser Seife echt  überzeugt, daher eine 2 in meinem Ranking.

8. Dezember

Als ich heute morgen mein Päckchen öffnete fand ich eine Nagelbürste vor. Sie ist aus Holz und liegt richtig gut in der Hand. Der Inhalt mag einem im ersten Moment vielleicht etwas unscheinbar erscheinen aber ich bin richtig glückllich darüber, denn ich wollte mir schon seit Langem eine besorgen. Wer außer mir gerne lange Fingernägel trägt versteht auch warum :-).
Aus diesem Grund bekommt sie auch eine glatte 1 in meinem Ranking.

So beim Nächsten Post am 12. Dezember wird eines der Türchen besonders hervorgehoben werden. Lasst euch also überraschen :-).

Liebe Grüße eure Sara

1 Kommentar:

  1. Hallo, über die Suche nach Haarseifen über Google bin ich auf deinen Blog gestoßen :) Gefällt mir hier!

    Ich habe bei Steffi heute entdeckt, dass die Kalender für 2015 vorbestellbar sind. Aber wenn ich jetzt so deine Meinung dazu lese, weiß ich nicht so recht, ob ich das Geld dafür wirklich ausgeben soll. Ich bin z.B. allergisch auf Zimt, meine Haare mögen kein Kokosöl und ich färbe ebenfalls mit rotem Henna. Da würde ich mich grün und blau ärgern, wenn lauter Weihnachtsprodukte mit Zimt drin sind, Seifen mit Kokosöl und dazu auch noch in der falschen Farbe - selbst wenn man das alles angibt. Dann lieber doch selbst Sachen für das Geld aussuchen, auch wenn man dann nicht in den Genuss von speziellen Aktionsprodukten kommt?

    AntwortenLöschen